Die Meier Kachelofenbau GmbH bleibt sich treu und hat bereits zum vierten Mal eine Spende an die Klinik Kitzinger Land übergeben. Der stellvertretende Klinikvorstand Dr. Uwe Pfeiffle nahm den Check in Höhe von 1444,44 Euro vom Familienunternehmen, welches von Heinz Meier und seinem Sohn Patrick geleitet wird, dankbar entgegen. Das Familien-Trio komplettierte an dem freudigen Anlass Enkel und Sohn Louis.
„Wir freuen uns, dass wir den Beschäftigten der Klinik wieder eine kleine Freude machen können. Schließlich leisten sie eine ganz wichtige Arbeit für unser gesellschaftliches Leben, sodass wir diesen Einsatz nun mit dieser Spende honorieren wollen“, lobt Heinz Meier die Arbeit, die in der Klinik geleistet wird.
In den vergangenen Jahren wurde der Betrag immer auf bestimmte Bereiche, wie beispielsweise die geburtshilflich-gynäkologische Abteilung oder an den Pflegebereich, verteilt. Diesmal durften sich die Mitarbeiter*innen der Gebäudereinigung über die Spende freuen.
„Wir möchten uns ganz herzlich für die kontinuierlichen Spenden von der Firma Meier bedanken. Diese Aufmerksamkeit bedeutet unserem Personal sehr viel und es ist immer wieder schön zu sehen, wie groß die Freude darüber ist“, bedankt sich der stellvertretende Vorstand Dr. Uwe Pfeiffle für die Unterstützung.Gesammelt werden die Spendengelder durch den Verkauf von alten Öfen an Schrotthändler, welche dann anschließend der Klinik zugutekommen.