StartseiteIhr AufenthaltZusätzliche Angebote

Patientenfürsprecherin

Ihr Wohl als PatientIn liegt allen MitarbeiterInnen der Klinik Kitzinger Land sehr am Herzen.

Sollte es dennoch einmal Anlass zur Kritik oder Anregungen geben, so können Sie sich jederzeit direkt an unsere Ärztinnen und Ärzte sowie an unser Pflegepersonal wenden. Auch unser Beschwerdemanagement steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.
In manchen Fällen kann es jedoch hilfreich sein, sich an eine Person wenden zu können, die dem Klinikpersonal nicht angehört.
Für diesen Fall steht Ihnen die Patientenfürsprecherin, Frau Reitmeier, gerne zur Seite. Frau Reitmeier arbeitet ehrenamtlich, ist damit unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie nimmt Anliegen und Kritik von PatientInnen und Angehörigen entgegen und trägt zur Klärung bei.

Selbstverständlich werden alle Sachverhalte, die ihr in dieser Eigenschaft bekannt werden, vertraulich behandelt.

Kontakt:
09321 704-4450 patientenfuersprecherin@k-kl.de
Persönliche Sprechzeiten: Dienstag ab 14:00 Uhr

Außerhalb der persönlichen Sprechzeiten haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter von Frau Reitmeier zu hinterlassen. Wenn Sie auf dem Postweg schreiben möchten, nutzen Sie bitte folgende Anschrift:

Patientenfürsprecherin, Klinik Kitzinger Land, Keltenstraße 67, 97318 Kitzingen

Kirchliche Angebote

Unsere Klinikseelsorge ist für Sie da, wenn Sie im Rahmen Ihres stationären Aufenthalts Unterstützung und seelsorgerische Zuwendung wünschen. Gerne stehen wir Ihnen mit Gebet, Krankensegen oder Krankensalbung sowie Gesprächen mit Ihnen und Ihren Angehörigen zur Seite. Unsere Klinikseelsorgerin Frau Oestemer ist regelmäßig im Haus. Wenn Sie einen Besuch wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Pflegepersonal oder direkt an Frau Oestemer, die über die Telefonzentrale der Klinik erreichbar ist. Darüber hinaus besuchen evangelische und katholische Hauptamtliche sowie ehrenamtliche Besuchsdienste aus verschiedenen Orten regelmäßig unser Krankenhaus.

Cafeteria und Kantine

Wir bieten ein vielfältiges Angebot

Im Eingangsbereich der Klinik finden Sie unsere Cafeteria. Wir bieten PatientInnen, BesucherInnen und Beschäftigten ein vielfältiges Angebot an belegten Brötchen, Gebäck, Kuchen sowie Getränken, Eis und Süßigkeiten. Auch kleine Geschenke finden Sie hier.

Weiterhin können Sie in der Cafeteria Zeitungen, Zeitschriften und Bücher sowie Hygieneartikel erwerben.

Die Cafeteria ist aktuell werktags von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Außerhalb der Öffnungszeiten stehen Ihnen Getränke-, Eis- und Snackautomaten im Bereich der Cafeteria zur Verfügung.

Küche

Wählen Sie, was Ihnen schmeckt. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deswegen können Sie in unserer Klinik Ihre Mahlzeiten nach Ihrem Geschmack und Appetit zusammenstellen.
Je nach Kostform, die für Sie von Ihrem Arzt / Ihrer Ärztin festgelegt wurde (Voll-, Schon-, Reduktions-, Diabetes- oder Sonderkost), sorgt unser Küchenteam für ein leckeres und bekömmliches Essen. Ihr Frühstück können Sie aus verschiedenen Komponenten selbst zusammenstellen. Mittags können Sie aus 21 Menüs wählen – darunter auch mehrere vegetarische Gerichte. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen in unserer Cafeteria. Soweit Sie Vollkost zu sich nehmen dürfen, stehen Ihnen für das Abendessen sämtliche Komponenten unserer Speisekarte zur Verfügung. Tee und Mineralwasser erhalten Sie jederzeit beim Service- oder Pflegepersonal.
Die Speisekarte liegt in Ihrem Krankenzimmer aus. Unsere MitarbeiterInnen fragen Sie im Laufe des Vormittags, welche Wünsche Sie für den nächsten Tag haben. Vollkost-PatientInnen können alle Wahlmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Für Schonkost-PatientInnen steht in der Regel leichte Kost zur Verfügung. Von ÄrztInnen verordnete Diätkost gehört zur Therapie und kann nicht verändert werden. Fragen Sie über unser Pflegepersonal nach einem Termin bei unseren DiätassistentInnen, wenn Sie Beratung zu Ihrer Kostform wünschen.

Unsere Küche möchte mit ihrem abwechslungsreichen und hochwertigen Speiseangebot zu Ihrer raschen Genesung und persönlichen Zufriedenheit beitragen. Gerne berücksichtigen wir eventuelle Abneigungen und Wünsche. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, freuen wir uns über Ihre Verbesserungsvorschläge. Guten Appetit und baldige Genesung wünscht Ihnen Ihr Küchenteam.

Küchenleiter Herr Krönert Telefon: 09321 704-4221 kuechenleitung@k-kl.de

Lob- und Beschwerde­management

Ihre Meinung zählt.

Als MitarbeiterInnen der Klinik Kitzinger Land steht das Wohl unserer PatientInnen an erster Stelle und liegt uns sehr am Herzen!

Unser Ziel ist es, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung während Ihres Aufenthalts zufrieden sind und sich an unserer Klinik gut versorgt fühlen – dies ist eine Gemeinschaftsleistung aller Mitarbeiter aus allen Bereichen.
Sollte es allerdings doch einmal Anlass zur Kritik geben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zur Verfügung. Wir haben immer ein offenes Ohr, nehmen Ihre Kritik ernst und tragen zur Klärung bei!

Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an unsere Ärztinnen und Ärzte sowie an das Pflegepersonal oder die unabhängige Patientenfürsprecherin wenden.

Wir sind dankbar für Ihre Anregungen und Ihre Kritik. Auch mit Ihren Wünschen geben Sie uns die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern. Natürlich freuen wir uns auch über Ihr Lob und positives Feedback und leiten dies gerne weiter.

Somit trägt das Lob- und Beschwerdemanagement wesentlicher zur Qualitätssicherung bei.

Im Notfall

NOTARZT / FEUERWEHR

112

Zentrale Notaufnahme

09321 704-1111

Beratungsstelle bei Vergiftungen

089 19240

Bereitschaftsdienst

116117

Zur Seite der Zentralen Notaufnahme

Im Notfall

NOTARZT / FEUERWEHR

112

Beratungsstelle
bei Vergiftungen

089 19240

Nummer des Bereitschaftsdiensts

116 117

Zentrale Notaufnahme

09321 704-1111

Zur Seite der Zentralen Aufnahme

Wegweiser

Platzhalter

Wichtige Kontakte

Empfang

09321 704-0

Anmeldung/ Aufnahme

09321 704-1111

Patienten­verwaltung

09321 704-4440 und -4441

Patienten­fürsprecherin

09321 704-4450

Sozialdienst

09321 704-4301 und -4302

Qualitäts- und Beschwerde­management

09321 704-4412

Suche