In der Klinik Kitzinger Land wurden am Ende des Jahres wieder Dienstjubiläen gefeiert, gleichzeitig wurden zudem langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet. Insgesamt gab es sechs Ehrenurkunden, die der Vorstand Thilo Penzhorn an die Jubilare persönlich übergab.
„Ich freue mich sehr, dass wir es wieder geschafft haben, auch Ende dieses Jahres wieder einen persönlichen Rahmen zu finden, um Ihre Arbeit und getane Arbeit bei uns in der Klinik wertzuschätzen und zu würdigen. Das gilt zum einen für unsere Jubilare, zum anderen natürlich auch für unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, entweder in den Ruhestand oder in die Freizeitphase der Altersteilzeitarbeit ausgeschieden sind und die auf eine lange Beschäftigung in unserer Klinik zurückblicken können.“, freute sich Penzhorn über die positive Resonanz an den Feierlichkeiten.
Zwei Mitarbeiterinnen erhielten eine Auszeichnung für 25 Dienstjahre an der Klinik, vier Mitarbeiterinnen durften sich sogar über eine Urkunde für 40 Jahre im Dienste des KKLs freuen.
Wie bereits bei den Veranstaltungen zuvor, fanden die Feierlichkeiten in einer persönlichen und lockeren Atmosphäre statt und jeder der Jubilare sowie der neun
Mitarbeiter/innen, die verabschiedet wurden – acht der neun Mitarbeiter/innen waren zwischen 33 und 45 Jahren in der Klinik tätig gewesen – durfte sich wieder über eine individuelle Laudatio aus dem jeweiligen Arbeitsbereich der Klinik freuen. Bei Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks haben anschließend alle gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt und die Erlebnisse Revue passieren lassen.
Jubilare im KKL:
25 Jahre: Katharina Köller, Andrea Schlereth,
40 Jahre: Doris Engmann, Ursula Jäger, Ursula Müller, Sabine Ruß
Verabschiedungen in der KKL:
Christiane Dohle, Birgit Hofmann, Irmgard Häckner, Monika Pauli, Gerlinde Rößner, Eugen Saalmüller, Gudrun Sagol, Solveig Scholz, Olga Steinmüller.