Gastroenterologie, Onkologie und Diabetologie

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Inneren Abteilung mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie, Onkologie und Diabetologie!

Im Schwerpunkt Gastroenterologie werden sowohl allgemein internistisch erkrankte Patienten als auch Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darmtrakts, der Leber und Galle, der Bauchspeicheldrüse, Tumorerkrankungen, Suchterkrankungen sowie Patienten mit schwierig einzustellendem Diabetes mellitus, akuter Unterzuckerung sowie den Begleit- und Folgeschäden des Diabetes mellitus behandelt.

Im Mittelpunkt unseres Bemühens steht der Patient mit seiner jeweiligen medizinischen Fragestellung. Es ist unser Anliegen, ihm menschlich zu begegnen, ihn fachlich kompetent zu behandeln, fürsorglich zu pflegen und im Sterben zu begleiten.

Meine Mitarbeiter und ich wollen unsere unterschiedlichen Gaben engagiert mit der uns zur Verfügung stehenden hochmodernen Technik zum Wohl unserer Patienten einsetzen.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unser Team, die Möglichkeiten unserer Diagnostik und Therapie sowie unsere Untersuchungszahlen vorstellen.

Dr. Ulrich Dreher
Chefarzt der Abteilung