Unser Leitbild

Wir sind für Sie da.

Die Aufgabe der Klinik ist die Diagnostik und Behandlung von Krankheiten, die Linderung von Schmerzen, Pflege, Beratung und Betreuung unserer Patienten und ihrer Angehörigen in verschiedenen Lebenssituationen. Dafür setzen sich alle unsere Mitarbeiter mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihren persönlichen Gaben ein.

Wir respektieren Sie.

Wir behandeln unsere Patienten vorurteilsfrei, individuell und ehrlich.

Dabei haben wir den Menschen als Ganzes im Blick. Wir achten seine Würde, Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Ethische Verpflichtungen haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Wir arbeiten miteinander.

Wir Mitarbeiter verstehen uns als eine Gemeinschaft, die kollegial und berufs- und bereichsübergreifend zusammenarbeitet. Gegenseitiger Respekt, Toleranz und Fürsorge prägen unser Miteinander. Wir pflegen eine offene Kommunikation und gehen mit Kritik und Konflikten konstruktiv um.

Wir legen Wert auf hohe Qualität.

Wir haben den Anspruch auf ein hohes Niveau unserer diagnostischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Leistungen. Unsere Arbeit basiert auf einem hohen medizinischen Standard mit modernen Geräten, die wir verantwortungsvoll einsetzen. Wir entwickeln Strategien zur Fehlervermeidung und setzen diese um.

Eine gute und qualifizierte personelle Besetzung ist dabei unabdingbar.

Wir arbeiten eng mit weiteren spezialisierten Zentren zusammen.

Wir entwickeln uns.

Wir bilden aus und unterstützen die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Somit setzen wir uns für die kontinuierliche Verbesserung unserer Klinik ein. Dabei überdenken wir unser eigenes Handeln immer wieder kritisch. Wir wollen die vertrauensvolle Atmosphäre des Hauses erhalten und öffnen uns neuen Aufgaben.


Die Klinik Kitzinger Land - kompetent und menschlich!

 

Hinweis: Bei der Nennung der männlichen Form ist gleichzeitig die weibliche beinhaltet.